Persönlicher Internetauftritt leicht gemacht

Datum 10.02.2005 11:39 | Thema: Publikationen

Persönlicher Internetauftritt leicht gemachtPersönlicher Internetauftritt leicht gemacht


Unternehmer Daniel Heusser aus Herrliberg bietet für kleinere und mittlere Firmen jeder Branche die Lösung für einen individuellen und preiswerten Internet-auftritt an.


Dorothea Mester

Das Internet als Kommunikationsmittel wird immer wichtiger. Das erkennen mittlerweile auch viele kleinere Betriebe. «Die Unternehmer wissen, dass eine eigene Homepage heute zur Visitenkarte gehört. Deshalb will jeder im Internet präsent sein. Viele haben jedoch Angst vor hohen Kosten», schildert Daniel Heusser den Zwiespalt seiner Kunden. Als Lizenznehmer der Worldsoft AG bietet er professionelle Qualität zu günstigen Preisen. Die Schweizer Firma Worldsoft ist als weit verbreitete Internet-Agentur europaweit in mehr als 300 Städten vertreten.

Worldsoft-Webmaster Daniel Heusser besucht seine Kunden und hat ein offenes Ohr für ihre Vorstellungen und Wünsche. «Ich versuche herauszufinden, was der Kunde will und wirklich braucht», sagt er. Der Webmaster schlägt jedem Kunden die für sein Unternehmen optimale Lösung vor. Bei der Gestaltung einer Homepage existieren nämlich zahlreiche Varianten, welche von den Bedürfnissen abhängig sind. Daniel Heusser ist seit 20 Jahren in der Informatikbranche tätig und hat die Entwicklung des Internets von Anfang an mitverfolgt, «mit allen Tücken und Problemen», wie er sagt.

Fotogalerien, auch mit grossen Bildern ohne lange Ladezeiten, bewegte Elemente wie blinkende Textteile, sogenannte «Flash-Elemente», oder Hintergrundmusik stellen nur einen Bruchteil des gesamten Angebots dar. Ob jemand einen Shop einrichten will, in dem Produkte über das Internet verkauft werden, oder ob er persönliche, mit den Namen der Empfänger versehene Serien-E-Mail versenden oder etwa ein Gästebuch führen möchte, alles ist machbar.

Schritte zur eigenen Homepage

Es ist möglich, seine Homepage selber zu gestalten. Daniel Heusser kann dem Kunden das Notwendige für diesen Schritt vermitteln oder ihm dabei helfen und Empfehlungen geben. Es gibt aber auch Schulungen für Leute, die sich intensiver mit der Gestaltung von Internetseiten befassen möchten.

Webmaster Daniel Heusser bietet einen Komplett-Service an. Darin erledigt er jedes Projekt fachkundig und nach den Vorstellungen seiner Auftraggeber. «Denn nicht jeder Unternehmer möchte sich mit der Technik auseinandersetzen», erklärt er.

Daniel Heusser ist bestrebt, jedem Kunden die auf ihn zugeschnittene Ideallösung beim Gestalten einer Homepage zu erarbeiten. Der erste Grundstein zur neuen Homepage ist — trotz Computer-Zeitalter — immer das gegenseitige persönliche Gespräch.

Daniel Heusser Unternehmer Worldsoft-Partnerfirma Webmaster und Consultant, Langackerstrasse 111 PF, Herrliberg. Telefon 044 915 40 14. Mobil 044 991 62 02. Fax 044 915 40 26. Internet: www.DHUnternehmer.ch. E-Mail: info@DHUnternehmer.ch.

Küsnachter Nr. 6, 10. Februar 2005, Seite 7, Verschiedenes - Bilder Dorothea Mester





Dieser Artikel stammt von WebSpezialist - Internet-Agentur und Medienbüro - WebDesign WebSchulung WebVideo WebBeratung
https://www.webspezialist.ch

Die URL für diese Story ist:
https://www.webspezialist.ch/article.php?storyid=1&topicid=2